Follow me

Ab sofort werde ich meine Projekte und Gaming-Highlights auch auf Youtube stellen.

Wer möchte kann mir hier gerne Folgen:

youtube logo

Des Weiteren, da ich eh jeden Abend online Zocke, so habe ich mich auch hier entschieden auf Twitch zu streamen.

Fast täglich ab ca. 19 Uhr

twitch gameplay

 Instagram gefällig?

Instagram logo transparent PNG

Wir sehen uns 

top

SCCM - Download 0% Problem

Manchmal ist es leider etwas schwierig, wenn man irgendwo neu anfängt und sozusagen in eine "gewachsene" Struktur hinein kommt. Vor allem wenn man sich dort auch nicht zu 100% mit dem Programm auskennt.

Bisher kannte ich nur Baramundi, trotzdem war es für mich etwas schwierig den SCCM zu durchschauen.

Was war das Problem? Clients wurden bei unserem Standort ausgerollt und an einen Neuen ausgeliefert, der ein oder andere weiß jetzt vllt. auch schon was das Problem war.

Das hier fand man im Softwarecenter:

 

hinten kann man gut erkennen, dass hier wohl etwas nicht stimmt. Sprich alles was "nach" der Auslieferung verteilt werden sollte hat nicht funktioniert, leider.

Natürlich versuchte ich mit dem "Configuration Manager Trace Log Tool" herauszufinden, an was es liegt und schaue hierzu in die CAS.log (das Tool findet Ihr im Installationsverzeichnis auf dem SCCM und die CAS.log natürlich auf dem Client unter c:\Windows\CCM\log)

 

 

und fand dort Folgendes:

"Download request only, ignoring location update".

Am Anfang hatte ich mir nicht viel bei gedacht, weil es ja nicht "ROT" oder "GELB" markiert war.

Tja... für die, die sich schon denken können woran es liegt. Da wir einen neuen Standort haben und somit auch ein neues Subnetz, so muss man dies natürlich im SCCM hinterlegen. Jemand hat dieses zwar schon vorbereitet aber leider nicht komplett:

"In dieser Ansicht werden keine Elemnte angez." tja... da fehlt der DP!

Wie kommt hier hier hin?

Verwaltung --> Übersicht --> Hierarchiekonfiguration --> Begrenzungsgruppen

 

 

Eigenschaften der Gruppe

 

 

Die Grenze (Netz) war bei mir eben von irgend einem Kollegen wohl schon vorhanden, daher muss ich es nur auswählen:

 

 

Sieht dann am Ende so ähnlich aus:

 

 

Und mit "OK" bestätigen. Jetzt ist der DP auch in diesem Netz verfügbar.

Siehe da er lädt herunter:

 

 

Und fertig banana

 

 Ich hoffe der Beitrag hat euch geholfen und erspart euch die Sucherei und Nerven.

Kommentare / Erfahrungsaustausch bitte hier!

Ihr habt eine Frage oder wollt eure Erfahrungen teilen, nutze einfach unseren Discord top (einfach unten rechts auf "Connect")

Einfach mal DANKE sagen!

Auch wenn ich oft etwas länger brauche um neue Beiträge zu verfassen, Videos zu drehen etc. So freut mich es immer wieder ein positives Feedback von euch zu bekommen bzw. neue Follower, daher liegt es mir sehr nahe ein besonderes Dankeschön an euch da draußen zu senden.

Ihr seid super top

Thats me!

Name: Mike
Nickname: Pampersjoe / LuMp
Bj.: 1981
Hobbys: (eindeutig zu viele)

  • Online Zocken
  • IT/EDV
  • Handwerk (eigentlich egal was)

Contact me!

Kontakt


discord logo png 7635 Telegram
discord logo png 7635 Discord

 

Streams


discord logo png 7635 Twitch
discord logo png 7635 YouTube

Rechtliches