Donate me

Du magst den Blog? vocalize

Donate

de pp logo 150px

Follow me

Ab sofort werde ich meine Projekte und Gaming-Highlights auch auf Youtube stellen.

Wer möchte kann mir hier gerne Folgen:

youtube logo

Des Weiteren, da ich eh jeden Abend online Zocke, so habe ich mich auch hier entschieden auf Twitch zu streamen.

Fast täglich ab ca. 19 Uhr

twitch gameplay

 Instagram gefällig?

Instagram logo transparent PNG

Wir sehen uns 

top

DIY - Gartenmoebel selbst bauen

Wie so oft findet man im Geschäft schon richtig geile Möbel. Ich kann euch sagen, ein ähnliches Design, wie ich es hier gebaut habe, gibt es "fertige" Zuschnitte, damit man das Ding am Ende selbst zusammen bauen kann und kostet sage und schreibe > 600 Euro!!! Da will ich gar nicht erst wissen, was solche stabilen Gartenmöbel dann fertig kosten! erstaunt

Wie ihr mich vllt. so langsam kennt, baue ichs einfach selbst aus (zugegeben "nur" teilweisen) Resten und schauen wie weit wir kommen.

Benötigte Werkzeuge

  • Schleifpapier oder wie ich es gemacht habe, Schrubbscheibe auf die Flex
  • Kappsäge
  • Akkuschrauber
  • Malerzubehör wie Pinsel/Farbe
  • Zollstock
  • Bleistift
  • Anschlagswinkel (macht das Ganze deutlich einfacher)

 

Schwierigkeitsgrad

  • extrem einfach!

Das Projekt ist wirklich kinderleicht. Wie gut zu erkennen müsst Ihr nur ein Gerüst unten drunter bauen. Es sollte natürlich schon nach Maß gearbeitet werden, aber zum Einen steht das Holz eh draußen und arbeitet nach wie vor und mit dem Überstand der Sitzfläche bzw. Tischplatte kann man Ungleichheiten recht einfach retuschieren. Wie sagen die Amis immer? Ein Millimeter oder wars Zentimeter? lolIst kein Maß! Vor allem hatten wir das Pech dass die Planken als auch die Balken teilweise in sich gedreht waren. Das kann man zwar beiziehen aber ist halt etwas anstrengender, daher achtet beim Kauf darauf, dass das Holz nicht zu stark verzogen ist. Aber das bekommt Ihr definitiv hin.

 

Maße

Welche Maße? lolNe im Ernst... 250cm ist die Länge, die Höhe des Tisches habe  ich von unserem Esszimmertisch abgekupfert und der Rest ist wirklich Pi x Daumen. Ihr seid da absolut frei, wie Ihr das baut. Meine Empfehlung wäre, vorher euch ein Plan zu machen, wie die Sitzfläche sowie Tischplatte werden soll und das unten drunter rund herum 2cm kleiner bauen, damit man einen schönen Überstand hat und Kleinigkeit zur Not retuschieren kann, sofern Ihr die Maße nicht 100% hin bekommt.

 

Dauer

Also inkl. Farbe (bei warmen Wetter ist die recht schnell getrocknet) für alles knapp 2 Nachmittage.

 

Aufbau

Ich habe also erst einmal meine Restbestände durchforstet und geschaut, wie weit ich damit komme.

 

Damit komme ich ja nun nicht so weit, aber für "Zwischenstücke" oder "Beine" für die Bank, kann ich schon was mit anfangen.

Aber was habe ich denn da noch gefunden? biggrin Als wir unser Terrassendach haben bauen lassen blieb damals eine knapp 6 Meter lange Palette übrig, die ich aus Platzgründen zerlegt und die längeren Balken im freien liegen hatte. Klar... die musste ich erst einmal ins Trockene legen.

 

Damit das etwas hübscher ausschaut und dann auch sauber lackiert werden kann, so habe ich die Ränder abgeschliffen. Mit der Flex und Schrubschreibe ging das extrem schnell.

 

 

Schaut doch gar nicht so schlampig aus.  

 

  

Leider gibt es keine Bilder, wie ich die Zuschnitte mache, aber ich denke man kann gut erkennen, was Ihr für Teile am Ende benötigt:

  

 

Hier sieht man auch gut, dass hier einige verschiedenen Hölzer genutzt wurden, aber sieht man am Ende durch die Farbe definitiv nicht mehr!

 

 

Und hier ist auch schon die zweite Bank im Gang.

  

 

Schaut doch gar nicht so schlecht aus. a065

 

  

Da fehlt aber noch etwas Farbe!  

 

 

 

 

Und nun die Sitzfläche.

 

 

 

 

 

Joa... jetzt kommt der Tisch nach identischem Schema:

  

 

 

  

 

Ich finde es echt genial. Klar... die Dielen, Schrauben und Farbe musste ich kaufen und vllt. noch den ein oder anderen Balken, aber das meiste ist aus Resten enstanden. Schaut doch einfach mal bei eBay-Kleinanzeigen unter "Verschenke", da wird oft Holz angeboten, welches zu verschenken ist.

Viel Spaß beim Nachbauen. top    

Kommentare / Erfahrungsaustausch bitte hier!

Ihr habt eine Frage oder wollt eure Erfahrungen teilen, nutze einfach unseren Discord top (einfach unten rechts auf "Connect")

virtual monkeys mit rand400 

Du benötigst bei deinem IT-Projekt oder Firmengründung und der damit verbundenen IT-Infrastruktur Hilfe? Ich bin rein zufällig in der Branche auch selbstständig.  Einfach durchrufen. top

wwww.virtual-monkeys.de

 

 

Thats me!

Name: Mike
Nickname: Pampersjoe / LuMp
Bj.: 1981
Hobbys: (eindeutig zu viele)

  • Online Zocken
  • IT/EDV
  • Handwerk (eigentlich egal was)

Contact me!

Kontakt


discord logo png 7635 Telegram
discord logo png 7635 Discord

 

Streams


discord logo png 7635 Twitch
discord logo png 7635 YouTube

Rechtliches