Follow me

Ab sofort werde ich meine Projekte und Gaming-Highlights auch auf Youtube stellen.

Wer möchte kann mir hier gerne Folgen:

youtube logo

Des Weiteren, da ich eh jeden Abend online Zocke, so habe ich mich auch hier entschieden auf Twitch zu streamen.

Fast täglich ab ca. 19 Uhr

twitch gameplay

 Instagram gefällig?

Instagram logo transparent PNG

Wir sehen uns 

top

BMW E36 Compact - Kofferraumausbau

 

Und wieder ein Ausbau der mich etwas an Hirnschmalz gekostet hat denn anders wie in meinem E36 Kombi hatte ich beim Compact nicht wirklich viel Kofferraum und es mangelt noch mehr an einer Reserverradmulde izzy vor allem wollte ich ja diesmal 4 Kicker in der Tür, wofür ich dann noch einen weiteren Verstärker benötigt hätte gegenüber dem Ausbau im Touring. gruebeln


Fangen wir einfach mal an und schauen was bei rum kommt kaffeetrinker

Hier der Kofferraum eines E36 Compact's

BMW gelb Kofferraum 004

Nicht gerade viel Platz gruebeln

Irgendwie müssen natürlich die Komponenten verschraubt werden, soll ja natürlich nicht direkt aufs Blech und somit hier die erste eingepasste Platte des doppelten Boden

BMW gelb Kofferraum 001BMW gelb Kofferraum 003


Ungeduldig steht die Optima Yellow im Hintergrund und wartet auf Ihren Einbau, aber wohin? Ah... da! in der Minimulde.

BMW gelb Kofferraum 006


Aber erst einmal verkabeln wir die Gute und damit sie nicht direkt auf dem nackten Blech scheuert noch eine kleine Einlage drunter.

BMW gelb Kofferraum 007BMW gelb Kofferraum 008

Jetzt nimmt das Ganze schon etwas Form an, aber obs ausreicht für alles? Machen wir weiter...

BMW gelb Kofferraum 011


Da eine Batterie selbst wenn es eine Gelbatterie recht mager sein dürfte, so wäre eine gewisse Unterstützung in Form von Powercaps sicher nicht verkehrt.

BMW gelb Kofferraum 015

Für wen, den es wundert, dass auf einmal Stoff mit unter dem Holz liegt ist das schnell erklärt, das Holz hat recht schnell geknackt und geknargst, mit der Stoffunterlage war ruhe. Und wie beim Touring mussten Abstandstücke für die Deckelplatte eingeplant werden.

Eine einfache Platte war mir dann doch irgendwie zu langweilig und habe hier mal etwas probiert.

BMW gelb Kofferraum 012BMW gelb Kofferraum 013

Nun fehlen eigentlich nur noch die Aussparung für die Powercaps und schon kann es ans beziehen gehen

BMW gelb Kofferraum 018


Wie man hier schön erkennen kann hatte ich schon vorgeplant für die Belüftung auf der linken Seite und um den Woofer schnell herausnehmen zu können habe es einfach Anschlussterminals in doppelter Ausführung von alten Heco-Lautsprechern eingebaut.


BMW gelb Kofferraum 024

Für diejenigen, die sich Fragen, was denn nun mit den Verstärkern ist für die vorderen Lautsprecher schaut einfach hier rein --> (hier gehts weiter)

Kommentare / Erfahrungsaustausch bitte hier!

Ihr habt eine Frage oder wollt eure Erfahrungen teilen, nutze einfach unseren Discord top (einfach unten rechts auf "Connect")

Einfach mal DANKE sagen!

Auch wenn ich oft etwas länger brauche um neue Beiträge zu verfassen, Videos zu drehen etc. So freut mich es immer wieder ein positives Feedback von euch zu bekommen bzw. neue Follower, daher liegt es mir sehr nahe ein besonderes Dankeschön an euch da draußen zu senden.

Ihr seid super top

Thats me!

Name: Mike
Nickname: Pampersjoe / LuMp
Bj.: 1981
Hobbys: (eindeutig zu viele)

  • Online Zocken
  • IT/EDV
  • Handwerk (eigentlich egal was)

Contact me!

Kontakt


discord logo png 7635 Telegram
discord logo png 7635 Discord

 

Streams


discord logo png 7635 Twitch
discord logo png 7635 YouTube

Rechtliches