Grundlagen

 

Das Thema Car Hifi ist ein sehr interessantes Thema/Hobby jedoch gibt es, wie fast überall ein Paar Basics, die man beachten sollte.

Ich gehe bewusst nur auf Grundlagen ein und nicht auf Details, denn die Sache sollte man an sich erst einmal "verstehen". Anregungen und weitere detailreichere Tipps findet Ihr in meinen Ausbauten.

Wie es anfängt kennt jeder. Im Radio läuft "das" Lied, welches man extra als Maxi gekauft oder wie man es heute wohl eher macht auf iTunes, Spotify oder sonstigen Musikportalen in seiner Playlist geladen hat. Ihr dreht lauter, aber statt satter Sound klingt es eher verzerrter oder gar schlimmer.

Gefrustet über den bescheidenen Klang der Serienlautsprecher wollen wir mehr. Der Weg zum nächsten Elektronikfachhandel ist ja nicht weit, also nichts wie hin.

So interessant das Thema sein kann, so groß ist auch die Auswahl an Hifi-Produkten, doch welches ist das Richtige?

Und hier fangen wir auch schon mit den Basics an!