Follow me

Ab sofort werde ich meine Projekte und Gaming-Highlights auch auf Youtube stellen.

Wer möchte kann mir hier gerne Folgen:

youtube logo

Des Weiteren, da ich eh jeden Abend online Zocke, so habe ich mich auch hier entschieden auf Twitch zu streamen.

Fast täglich ab ca. 19 Uhr

twitch gameplay

 Instagram gefällig?

Instagram logo transparent PNG

Wir sehen uns 

top

Kabel richtig verlegen

 

verkabelungEine Universallösung für eure Fahrzeuge kann ich leider nicht anbieten, da jedes Fahrzeug anders gebaut ist, jedoch gibt es hier sicher einschlägige Foren, in denen man die perfekte Kabelführung erfragen kann.

Dennoch gibt es hier auch wichtige Tipps:

  • Knicke sollte man generell immer vermeiden!
  • Führt Ihr ein Stromkabel z.B. durch die Spritzwand, so gibt es hier solche Kabelführungsgummis, damit Ihr eure Stromkabel nicht am Blech aufscheuert
  • das berühmte "Masseschleifen" oder auch bekannt unter "Lichtmaschinenpfeifen" kommt in der Regel davon, wenn das Chinchkabel mindere Qualität hat und schlecht abgeschirmt ist und/oder zu nahe am Pluskabel verlegt wurde, daher sollte man unbedingt das Pluskabel weit getrennt vom Chinchkabel verlaufen lassen. Als Beispiel auf der Fahrerseite das Stromkabel verlaufen lassen, in der Mitte das Lautsprecherkabel und auf der Fahrerseite die Chinchkabel.
  • sauber vorbereitet mit viel Geduld und Zeit an die Sache rangehen. Denn die Kabel sind nicht in 5 Minuten eingebaut! Ausreichend Platz um ggf. beide Türen mal weit offen stehen zu lassen wäre von Vorteil.
  • Kabel sauber abisolieren und mit Steckern versehen bzw. bei Verstärkern in welches man die Kabel direkt einsteckt vllt. noch sauber vorher zusammenlöten. Bei den Steckern an sich schadet es sicher auch nicht, für eine gute Verbindung, wenn diese auch verlötet werden, was aber kein Muss ist.

Kommentare / Erfahrungsaustausch bitte hier!

Ihr habt eine Frage oder wollt eure Erfahrungen teilen, nutze einfach unseren Discord top (einfach unten rechts auf "Connect")

Einfach mal DANKE sagen!

Auch wenn ich oft etwas länger brauche um neue Beiträge zu verfassen, Videos zu drehen etc. So freut mich es immer wieder ein positives Feedback von euch zu bekommen bzw. neue Follower, daher liegt es mir sehr nahe ein besonderes Dankeschön an euch da draußen zu senden.

Ihr seid super top

Thats me!

Name: Mike
Nickname: Pampersjoe / LuMp
Bj.: 1981
Hobbys: (eindeutig zu viele)

  • Online Zocken
  • IT/EDV
  • Handwerk (eigentlich egal was)

Contact me!

Kontakt


discord logo png 7635 Telegram
discord logo png 7635 Discord

 

Streams


discord logo png 7635 Twitch
discord logo png 7635 YouTube

Rechtliches