Donate me

Du magst den Blog? vocalize

Donate

de pp logo 150px

Follow me

Ab sofort werde ich meine Projekte und Gaming-Highlights auch auf Youtube stellen.

Wer möchte kann mir hier gerne Folgen:

youtube logo

Des Weiteren, da ich eh jeden Abend online Zocke, so habe ich mich auch hier entschieden auf Twitch zu streamen.

Fast täglich ab ca. 19 Uhr

twitch gameplay

 Instagram gefällig?

Instagram logo transparent PNG

Wir sehen uns 

top

Wohnzimmer

 
Da der Umbau sowieso im Gange war, sollte hier meine "Zentrale" hinter der Wand verschwinden. Auf einem Raspberry Pi 3 wurde also Rasbian Jessie installiert mit folgenden Programmen:

- FHEM (Hausautomation)
- Webserver für das Frontend Smartvisu der Hausautomation
- LMS für die Multiroomrealisierung
- OpenVPN für den Zugriff aus der Ferne
- Anbindung an meine NAS
- Squeezelite (Musikplayer)
- Kodi für unsere Filme

Angeschlossen ist das Pi über HDMI am Verstärker und von dort auf den TV somit ist Bild und Ton realisiert.

Zunächst die Kabel in der Wand verschwinden lassen sowie entsprechende Dosen setzen

 

 

Und hier wieder der Drang für Sachen zu verwerten ein altes Wandregal wurd hier fast unsichtbar integriert, welches die Geräte somit "schweben" lässt.

 

 

Tada

 

 

Kommentare / Erfahrungsaustausch bitte hier!

Ihr habt eine Frage oder wollt eure Erfahrungen teilen, nutze einfach unseren Discord top (einfach unten rechts auf "Connect")

Virtual-Monkeys

virtual monkeys mit rand400 

Du benötigst bei deinem IT-Projekt oder Firmengründung und der damit verbundenen IT-Infrastruktur Hilfe? Ich bin rein zufällig in der Branche auch selbstständig.  Einfach durchrufen. top

wwww.virtual-monkeys.de

 

 

 

Thats me!

Name: Mike
Nickname: Pampersjoe / LuMp
Bj.: 1981
Hobbys: (eindeutig zu viele)

  • Online Zocken
  • IT/EDV
  • Handwerk (eigentlich egal was)

Contact me!

Kontakt


discord logo png 7635 Telegram
discord logo png 7635 Discord

 

Streams


discord logo png 7635 Twitch
discord logo png 7635 YouTube

Rechtliches

Suchindex