Follow me

Ab sofort werde ich meine Projekte und Gaming-Highlights auch auf Youtube stellen.

Wer möchte kann mir hier gerne Folgen:

youtube logo

Des Weiteren, da ich eh jeden Abend online Zocke, so habe ich mich auch hier entschieden auf Twitch zu streamen.

Fast täglich ab ca. 19 Uhr

twitch gameplay

 Instagram gefällig?

Instagram logo transparent PNG

Wir sehen uns 

top

Yamaha FZR 1000 Streetfighter

 

Ja ich weiß, Streetfighter sind "Geschmacksache" aber wie immer muss es ja bekanntlich einem selbst gefallen. Wie schon erwähnt, hänge ich zwar mein Hobby als Handwerker etc. nicht an den Nagel, ober komplette Umbauprojekte für Fahrzeuge, die im Straßenverkehr teilnehmen, wird es bei mir nicht mehr geben. Mal ein Paar Felgen etc. ok, aber mehr nicht, da ich nach all meinen Projekten offen gestanden keine Lust mehr darauf habe mich ständig mit dem Tüv rum zu ärgern. Jeder, der solche Umbauten im größeren Stil schon gemacht hat, weiß was ich meine.

Nun aber zu diesem Bike. Wer vllt. meine andere blaue FZR gesehen hat, könnte meinen, dass es sich hier um die selbe handelt. Vom Modell her ja, aber nein, ich habe diese nie umgebaut sondern diesmal fertig so gekauft wie Ihr Sie hier seht.

yamaha fzr1000 3cb 001

yamaha fzr1000 3cb 002

yamaha fzr1000 3cb 003

yamaha fzr1000 3cb 004

 

Warum habe ich mir das Ding geholt bzw. worauf kam es mir dabei an?

Ja ich habe noch meine R1 und ja ich habe auch noch meinen selbst gebauten Chopper, keine Sorge, aber bei den beiden hatte ich immer das Thema, dass die Dinger aus meiner Sicht nicht für längere Strecken geeignet sind. Kurz gesagt wollte ich etwas, was zwar immer noch Spaß macht, aber für mich eine bessere Sitzposition hat, da ich merke, dass ich auch nicht mehr jünger werde.

Eigentlich hatte ich eine neuere R1 ins Auge gefasst, aber als ich diese sah und da ich eigentlich eher selten Fahrzeuge von der Stange habe, so habe ich mir diese angeschaut und zur Probe gefahren. Fakt ist, man sitzt erstaunlich gut darauf.

Da on top noch alles eingetragen war, war die Kaufentscheidung gefallen.

Natürlich, wie war es anders zu erwarten, standen auch hier einige Todos an, dazu zählten ein blankes Kabel am Frontscheinwerker, weshalb ständig die Sicherung rausflog und der linke Gabelsimmering musste getauscht werden.

Alles eigentlich recht schmerzfrei.

Wer mich kennt, der weiß, dass es aber dann auch gleich richtig gemacht wird und zwar habe ich bei der Gelegenheit natürlich beide Seiten gemacht und oben drauf, da ich eh schon fast alles abbauen musste, das Lenkkopflager getauscht.

Zunächst musste aber eine Möglichkeit her, das Bike anzuheben und das hier ist mein Konstrukt

 

yamaha fzr1000 3cb 005

yamaha fzr1000 3cb 006

 

Sieht vllt. auf den ersten Blick etwas eigen aus, aber das hielt bombenfest und die Bauspriesen und der Balken haben sowieso kein Thema mit dem Gewicht.

Also gleich mal ran ans Werk und sämtlich Anbauteile ab, das Vorderrad heraus nehmen und die Schrauben der Gabelbrücke für die Gabelholmen lösen und diese auch entfernen.

yamaha fzr1000 3cb 010

 

Danach kommt die Gabelbrücke runter.

 

yamaha fzr1000 3cb 013

yamaha fzr1000 3cb 014

yamaha fzr1000 3cb 015

 

Und nun die restlichen Muttern lösen um die untere Galbebrücke heraus zu nehmen.

 

yamaha fzr1000 3cb 016

yamaha fzr1000 3cb 017

yamaha fzr1000 3cb 018

yamaha fzr1000 3cb 019

yamaha fzr1000 3cb 021

 

Leider habe ich ab hier keine weiteren Bilder, aber es sollte klar sein, dass die reste der Lage noch entfernt werden müssen und natürlich das ganze rückwirkend wieder einbauen.

Bei der Gabel muss ich gestehen habe ich leider das Bilder machen vergessen, es sei mir verziehen, aber auch das kann man ohne Probleme nach Handbuch machen.

Was natürlich ärgerlich war, aber sich von den Kosten her glücklicherweise noch in Grenzen hielt war, dass der (ich sage jetzt keinen Ausdruck) Vorbesitzer mit dem Ding schon SEHR LANGE gefahren sein muss, da die komplette links Bremse verölt war vom Gabelöl! Natürlich kaum bis null Bremswirkung und alles versifft.

yamaha fzr1000 3cb 009

Natürlich wurde alles penibel gereinigt und neue Bremsklötze auf beiden Seiten verbaut.

Soweit ist die gute wieder fit und macht schon Laune.

 

Ich korrigiere... der Vorbesitzer war anscheinend echt ein Schlamper und hat das Ding nur gefahren... von Wartung hat er wohl wenig gehalten... so ging es weiter, dass ich mich wunderte, dass die Kupplung sich hat komisch angefühlt beim Ziehen. Aber viel schlimmer... da ich zugegeben nur ein Vorderradbremser bin, habe ich bei der Probefahrt nicht so ganz darauf geachtet, ob die hintere funktioniert... und das tat sie eben überhaupt nicht.

Ist natürtlich super... wenn man sich das Ganze jetzt einmal so durch den Kopf gehen lässt... vorne verölt... hinten keine Bremswirkung... und der Affe MUSSTE das doch gewusst haben.

 

Bei der Brühe wundert mich nichts mehr... echt nicht...

streetfighter 001

 

So sollte das aussehen!

 

streetfighter 002

 

Die vordere Brühe sah natürlich ebenso aus... man man man... da fragt man sich, warum Umbauten so in Verruf geraten, wenn nur Vollpfosten durch die gegend eiern. Wie kann man nur so auf die eigene Sicherheit scheißen?

Tja... da brauch ich mich nicht zu wundern, dass die nicht richtig kuppelt... ist ja fast LEER. psycho

streetfighter 003

 

Auch das ist nun behoben... aber eines kam mir danach auch noch komisch vor... wenn stark nach rechts eingelegt wurde... gab die Gute von selbst Gas... ich finds ja schön, wenn ein Bike einen gewissen Charakter hat... aber so meine ich das sicher auch nicht

 

Ich versuche es mit Humor zu nehmen, aber auch das kann man sich vorstellen war nicht angenehm, je nach Situation... und was war es am Ende? Ein beschissen gelegter und noch dazu defekter Gaszug... das ist nun auch behoben und hoffentlich ist jetzt Ruhe!

Mein Tipp... für diejenigen die KEINE Ahnung haben von solchen Sachen... fährt vorher mit den Fahrzeugen VOR KAUF in eine Werkstatt oder TÜV... für die, die eigentlich Ahnung haben, guckt euch Umbauten trotzdem GRÜNDLICH an... vieles konnte ich leider nicht auf den ersten Blick sehen... und habe natürlich am Ende nicht schlecht gestaunt.

Das traurige... der Typ zeigte mir im Hinterhof sein aktuelles Projekt... da geht man eigentlich davon aus, dass der Ahnung hat... vor allem hatte er auch Kinder!

Kommentare / Erfahrungsaustausch bitte hier!

Ihr habt eine Frage oder wollt eure Erfahrungen teilen, nutze einfach unseren Discord top (einfach unten rechts auf "Connect")

Einfach mal DANKE sagen!

Auch wenn ich oft etwas länger brauche um neue Beiträge zu verfassen, Videos zu drehen etc. So freut mich es immer wieder ein positives Feedback von euch zu bekommen bzw. neue Follower, daher liegt es mir sehr nahe ein besonderes Dankeschön an euch da draußen zu senden.

Ihr seid super top

Thats me!

Name: Mike
Nickname: Pampersjoe / LuMp
Bj.: 1981
Hobbys: (eindeutig zu viele)

  • Online Zocken
  • IT/EDV
  • Handwerk (eigentlich egal was)

Contact me!

Kontakt


discord logo png 7635 Telegram
discord logo png 7635 Discord

 

Streams


discord logo png 7635 Twitch
discord logo png 7635 YouTube

Rechtliches