Follow me

Ab sofort werde ich meine Projekte und Gaming-Highlights auch auf Youtube stellen.

Wer möchte kann mir hier gerne Folgen:

youtube logo

Des Weiteren, da ich eh jeden Abend online Zocke, so habe ich mich auch hier entschieden auf Twitch zu streamen.

Fast täglich ab ca. 19 Uhr

twitch gameplay

 Instagram gefällig?

Instagram logo transparent PNG

Wir sehen uns 

top

Flur

Flursarnierung

Leider ist der Flur immer die Verbindung zwischen sämtlichen Zimmern bzw. Etagen und ein großes Ärgerniss wenn dieser renoviert werden muss. Dreimal drüft Ihr raten, was bei uns an stand, klar der Flur Aber was erwartet man bei einem knapp 100 Jahre alten Haus? Na ja, wie kam es überhaupt dazu? Der Flur sah an sich "ok" aus, aber hübscher geht immer. Es fing eigentlich damit an, dass wir am Fenster das Thema hatten, dass der kleine Vorsprung nur angemalt war, also keine Fensterbank oder sowas. Staub sammelt sich und mit Wasser abwaschen konnte man eigentlich vergessen.

Wie immer habe ich mir dann einmal Gedanken gemacht, wie man das Problem lösen kann und hatte dann eine zündende Idee. Es gibt Fließen in verschiedensten Optiken. Unsere Wahl fiel auf Fließen mit Holzoptik.

Seht selbst

flur 001

flur 002

flur 003

 

War jetzt eigentlich kein Hexenwerk. Schneidemaschine habe ich mir irgendwann mal günstig bei eBay besorgt und dann heißt es nur etwas Fließenkleber anrühren und später verfugen.

Schön, wenn das alles gewesen wäre, aber klar... es war ja noch mehr geplant, zwar nicht jetzt, aber der Flur sah das anders. Eines Tages wollten wir den Rolladen im Flur herunterlassen nur dass er es eiliger hatte als wir = zack... Rolladenband gerissen.

Kein Problem, ab ins Bauhaus und ein Ersatzband nachgekauft. Zuhause angekommen wollte ich den unteren Kasten der Wicklung von der Wand lösen mit dem Ergebnis, dass die Schrauben endlos in der Wand drehten. Mit unkontrolliertem Zucken im Auge habe ich diesen kuerzerhand aus der Wand gezogen, von gerissen kann man ja nicht reden, da der halbe Putz schon ab fiel.  An der Wand etwas geklopft, klangen einige Stellen hohl bei denen man "mit dem Finger!!!" Löcher in die Wand bohren konnte. Wenn man denkt es kann nicht schlimmer kommen wird man meist etwas besseren belehrt.

Ich wollte ja schon immer mal verputzen probieren, aber da es sich hier um die Verbindung zw. dem oberen und unteren Stockwerk handelt, dachte ich mir, macht es mehr Sinn, wenn ich hierzu einen Fachmann kommen lasse. Um Geld zu sparen wurde ausgemacht, dass wir den Putz herunter holen. Man wollte uns zwar aufschwatzen, dass man einfach ein Netz drüber macht und drüber verputzt aber das wollte ich definitiv nicht, da der Putz schon ca. 3cm dick war und oben drauf hielt der alte Putz ja jetzt schon nicht, daher sehe ich keinen Sinn darin noch mehr Putz auf den alten drauf zu machen.

flur 004

 

Was für eine (Wort wörtliche) DRECKSARBEIT. Obwohl wir den kompletten Bereich abgeklebt haben war im halben Haus Staub ohne Ende.

 

flur 005

flur 006

 

Der Verputzer (oder zumindest das was er von sich behauptet) war da

Es ist zum Heulen, ja er hat verputzt, aber wir haben jetzt Risse überall ohne Ende, der Türrahmen hat sich deformiert, dass die Tür nicht mehr zu geht und und und...

Offen gestanden ärgere ich mich, dass ich dafür auch noch Geld bezahlt habe!!! Ich hätte es doch lieber selbst probieren sollen und hätte es sicher besser hinbekommen und das noch wesentlich günstiger, selbst wenn ich es drei mal versucht hätte.

Aber schaut selbst

 

flur 007

flur 008

flur 009

 

Wenigstens ist diese Wand halbwegs "ok".

 

flur 010

 

Jetzt muss ich jedoch erst einmal das Schlafzimmer machen, da er die Wand hinter der Tür auch gleich mitgemacht hat und ich den Schaden doch auch noch beheben muss. In diesem Sinne dürft Ihr gespannt sein, wie es weiter geht.

 

 

Kommentare / Erfahrungsaustausch bitte hier!

Ihr habt eine Frage oder wollt eure Erfahrungen teilen, nutze einfach unseren Discord top (einfach unten rechts auf "Connect")

Einfach mal DANKE sagen!

Auch wenn ich oft etwas länger brauche um neue Beiträge zu verfassen, Videos zu drehen etc. So freut mich es immer wieder ein positives Feedback von euch zu bekommen bzw. neue Follower, daher liegt es mir sehr nahe ein besonderes Dankeschön an euch da draußen zu senden.

Ihr seid super top

Thats me!

Name: Mike
Nickname: Pampersjoe / LuMp
Bj.: 1981
Hobbys: (eindeutig zu viele)

  • Online Zocken
  • IT/EDV
  • Handwerk (eigentlich egal was)

Contact me!

Kontakt


discord logo png 7635 Telegram
discord logo png 7635 Discord

 

Streams


discord logo png 7635 Twitch
discord logo png 7635 YouTube

Rechtliches