AC Schnitzer 3.2 L 260 PS

 

Nachdem klar war, dass ich erst einmal meinen Calibra nicht bekommen werde, so musste ein Wagen her, ich konnte schließlich nicht mit dem Motorrad im Schnee fahren und fand dann das Schmuckstück hier. Da ich zuvor schon einmal einen E36 328 Touring hatte und der AC Schnitzer ein aufgebohrter 2.8 ist, so musste da doch eigentlich mehr gehen? Leider eher nicht, die Leistung lag aus meiner Sicht definitiv zu spät an, denn wer fährt permanent mit hohen Drehzahlen?

Der Wagen hatte sonst Vollausstattung und war bis auf das Fahrwerk und die Felgen original. Schade eigentilch, dass die Leistung nicht das hielt, was sie eigentlich versprochen hat. Daher, und vor allem mit dem erhöhten Spritverbrauch (um die 13 Liter) ist er dann auch nach dem Winter wieder verkauft worden.

 

Hier die Felgen, die ich super gerne drauf gezogen hätte. Rondell 0021, jedoch leider zu breit und da ich den Wagen eh wieder verkaufen wollte, so lohnte es sich nicht die Radläufe zu ziehen.

 

Eines darf natürlich nicht fehlen, ich brauchte etwas Musik Und ja, die sind auch selbstgebaut!