BMW E36 325i

 

Mein erster BMW. Zugegeben, ich hätte mich mal vorher informieren sollen und ja, man sollte vielleicht einen Wagen nicht ungesehen kaufen, aber ehrlicherweise haben mich die Leistungswerte geblendet. Ich meine vorher redeten wird "nur" von 2.0 mit 150 PS und dann standen da 2.5L mit 192 PS. Der Preis von 1.700,- Euro fand ich auch nicht zu hoch und habe den Wagen ersteigert.

Die Innenausstattung war zwar hässlich wie die Nacht, aber äußerlich gefiel er mir auf den Bildern... leider gefiel er mir auch nur ca. 3-6 Monate, denn es musste zu viel gemacht werden, als dass es sich gelohnt hätte. Vor allem waren die Leistungswert dermaßen enttäuschend. Ein Kollege sagte mir zwar, dass es wohl bekannt wäre, dass die Leistung erst im höheren Drehzahlbereich anliegt bei den BMW 6 Zylinder, aber da war dann wohl noch etwas anderes faul mit dem Motor, denn der zog nicht einmal die Wurst vom Brot.

Er bekam noch neue Reifen und wurde dann verkauft.